NEW Here

NEw

NEu Hier?

Starte Jetzt!

Du bist bereit, heraus zu finden, warum Yoga-Schüler  entspannt und mit einem gigantischen Lächeln aus der Yoga-Klasse kommen? Wenn Du denken, dass es das Wichtigste für die Teilnahme an einer Yoga-Klasse ist, dass Du bereits flexibel bist, wirst Du entdecken, dass Du echter Erfolg in der Entdeckung der richtigen Klasse liegen wird.

 

Im Laufe der Jahre haben wir erfahren, dass einige von Euch zum Yoga kommen werden, die fit sind,  an einem Marathonlauf teilzunehmen, während andere gerade einen Fernseh-Marathon bewältigen können. Yoga ist für Jeden. Bei Samtosha haben wir eine Klasse für jeden von Euch. Was auch immer Du für ein Typ bist, ist es am Besten , wenn Du mit Klassen für Anfänger oder Niveau 1 beginnst, und wenn Du mehr Beratung möchten, können unsere Yoga-Berater Dir gerne eine Klassen-Empfehlung auf Basis Ihrer Wünsche erstellen.

Unser Studios bietet Dir eine einzigartige Auswahl an Yoga Klassen mit kompetenten und erfahrenen Yogalehrern und eine breite Palette von Nutzungsmöglichkeiten von Buchung  einzelner Yogastunden ( Walk in) bis zur exclusiven Premium-Mitgliedschaft mit individuellem persönlichem Training und Betreuung.

Kommen zu einer Probestunde in unserem offenen Kursbereich vorbei. Es sind alle Kurse geeignet, die mit der Erfahrungsstufe 1-5 ausgezeichnet sind. 

oder

Melde Dich zu unseren Präventionskursen an, die bis zu 100% von Ihrer Krankenkasse erstattet werden.

Was ist Yoga?

Yoga ist ein praktisches Übungssystem zur ganzheitliche Entwicklung deiner Persönlichkeit. Mit Yoga kannst du gesünder werden und Freude und Erfüllung in deinem Leben holen. Um Yoga zu verstehen, solltest du es ausprobieren. Es wird dir eine neue Welt offenbaren und  zugleich zu etwas Altvertrautem zurückführen: zu dir selbst. Schon mit einer Übungsstunde pro Woche kannst du in den Genuss eines besseren Körpergefühls und aufgehellter Stimmung kommen. Erfahre dein eigenes Yoga!

Ist aller Anfang schwer?

Nein! Ganz im Gegenteil: Es ist schön, mit Yoga anzufangen … Wenn du noch nie Yoga gemacht haben, komm zur deiner Probestunde! Lernen Räumlichkeiten, Lehrer, Tradition und Techniken von Samtosha kennen und spüren zum ersten Mal selbst die wunderbare Wirkung von Yoga. Lerne dann in unseren Anfängerkursen Körperstellungen, Atem- und Entspannungstechniken kennen. Nun steht dir bereits die ganze Yogawelt offen: offene Stunden im Abonnement oder einzeln, zusätzliche Kurse, wie zum Beispiel Yoga für den Rücken, Workshops und Meditation. So schnell und einfach kannst du mit Yoga beginnen und anschließend deine Praxis vertiefen. Fasse den Mut und kommen vorbei. Körper, Geist und Seele werden es dir danken

 

 

Was ist Yoga?

Mythos: Ich bin zu steif und unbeweglich für Yoga!

Wahrheit: Wenn du nicht gerade Tänzerin oder Turner bist, ist es ganz normal, nicht so beweglich zu sein. Du kannst deine Zehen nicht berühren? Keine Sorge! Die gute Nachricht ist, dass Menschen mit jeder Flexibilität Yoga praktizieren können und eine regelmäßige Yogapraxis die Flexibilität erhöht.

Mythos: Yoga ist nur was für Frauen!

Wahrheit:Es gibt bestimmt Dinge, die nur für Frauen sind, Yoga gehört nicht dazu! Historisch sind einige der größten Yoga-Lehrer seit mehr als 2000 Jahren Männer gewesen. Gerade die männliche Physiologie wird durch Yoga gefördert und unterstützt. Weiterführende Literatur: Yoga für Männer von Patrick Broome oder Männeryoga von Dirk Bennewitz.

Mythos: Yoga ist nur etwas für Vollblut-Esoteriker und fanatische Körnerfresser!

Wahrheit: Yoga holt jeden dort ab, wo er sich gerade befindet. Weder irgendeine besondere Ausrichtung, Religion, Philosophie oder Lebensführung  muss befolgt werden, um Yoga zu praktizieren. Wenn es dir einzig darum geht, die körperlichen Wirkungen des Yogas zu genießen, ist das auch vollkommen okay. Yoga gibt dir einfach das, was du brauchst und willst.

Mythos: Ich treibe Sport, ich brauche nicht zusätzlich Yoga!

Wahrheit: Yoga unterstützt sportliches Training perfekt.  Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Yoga für Menschen, die Sport treiben, viele Vorzüge bietet: Es beugt Verletzungen vor, löst Stresszustände und fördert die Regeneration nach dem Training. Diese Vorteile erkennen auch viele Profi-Sportler wie die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.

Mythos: Ich habe mal Yoga probiert, es war mir einfach zu langsam und langweilig.

Wahrheit: Einige Stile des Yoga sind langsamer, andere dagegen wie Samtosha Flow sind schneller und dynamischer und entsprechen eher Menschen, die es etwas herausfordernder mögen. Den Wirkungen des Yogas, wie Stressbewältigung und Entspannung tut dies keinen Abbruch.Für jeden Typ gibt es eine Yogaform, entdecken Sie Ihr persönliches Yoga. Wir beraten Sie gern, welcher Stil für Sie passend ist.

 

Yoga Mythen?!

Du wünschst dir eine persönliche, individuelle Beratung?

Du hast Fragen, Anregungen, Wünsche oder möchten einen persönlichen Termin mit uns vereinbaren?  Dann nehm Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Dich!

Du erreichst uns telefonisch für das Studio Recklinghausen und Marl unter: +49151 53630077 oder  per Mail unter Samtosha@t-online.de .

Für Fragen bezüglich Academy, Therapie oder Business Yoga erreichst du uns unter: +492361 9062162 oder per Mail unter info@samtosha.de